David Trachsel

Präsident der jungen SVP Schweiz

Leitbild

Präsident der Jungen SVP Schweiz zu sein bedeutet für mich: unnachgiebig für die Schweiz einzustehen und für eine Zukunft in Freiheit und Sicherheit zu kämpfen.

Junge SVP Schweiz

Direkte Demokratie, Unabhängigkeit, Föderalismus, bewaffnete Neutralität, Freiheit und Sicherheit sind bei der Jungen SVP Schweiz keine Schlagwörter sondern geglaubte und gelebte Politik. Die Junge SVP Schweiz ist die Stimme der arbeitenden Bevölkerung, der Familien, des Gewerbes, der Bauern und der Wirtschaft und trägt dazu bei, das Erfolgsmodell Schweiz weiterzuführen.

Wir sind uns bewusst, wie wichtig der Beitrag der Jungen SVP Schweiz ist, dass die Jungen von heute und unsere Nachkommen eine Perspektive haben. Es ist unsere Aufgabe für die heutige und zukünftige Jugend politische Rahmenbedingungen zu schaffen, welche es ihnen ermöglichen, mit Zuversicht in die Zukunft zu blicken, zu arbeiten, zu investieren, Familien zu gründen und zu feiern. So unterschiedlich wir auch sind, in der Jungen SVP Schweiz sind wir eine Familie. Zusammen geben wir alles für die Zukunft unseres Landes.

Junge Menschen begeistern

zusammen vorwärtskommen

Aufgaben

Zusammen mit einer motivierten Parteileitung führe ich die Junge SVP Schweiz und bin primär für folgende Aufgaben zuständig:

• Vertretung der Partei nach Aussen (Medien, Podien, sonstige Auftritte). Mitsprache in der Parteileitung der SVP Schweiz.

• Führung der parteiinternen Gremien (Parteileitung, Sekretariat, Zentralvorstand, Delegiertenversammlung). 

• Verantwortung für die Themensetzung, Finanzierung und die langfristige thematische und strategische Ausrichtung.